Donnerstag, 11. Januar 2007
Hütte reserviert
og, 15:12h
Hallo zusammen,
also, nach Euren Meldungen, Präferenzen und Vorbehalten habe ich die Lauchringer Wiggenberghütte nun für Samstag den 2. Juni reserviert. Tut mir leid, für diejenigen, die an diesem Tag nicht kommen können, aber insgesamt lag dieser Termin etwas besser, als die beiden anderen.
Die Miete (150.- €) habe ich bereits bezahlt, der Termin ist also fix für uns reserviert. Laut Mietvertrag könnte man die Hütte aber noch bis 1 Monat vor dem Termin bei voller Rückzahlung stornieren. Sollte sich also doch noch etwas wesentliches ändern, ist noch nicht alles blockiert. In der Woche vor dem 2. Juni kann der Schlüssel dann gegen Kaution abgeholt werden (nochmals 150.- €). Die Mietdauer beginnt am 2. Juni mittags und endet am 3. Juni um 10.00 Uhr, dann ist Übergabe und es kommt jemand von der Gemeinde vorbei, um nachzusehen, ob alles wieder sauber und i.O. ist. Man könnte dort also auch übernachten (Schlafsack).
Damit wäre der dringlichste Teil der Planung erledigt und wir können uns langsam Gedanken darüber machen, wie wir uns den Ablauf so vorstellen, zumindest in groben Zügen. Was für ein Treffen schwebt euch so vor? Was wollt ihr unbedingt? Was überhaupt nicht? Diskussionen und Ideen am besten wieder auf unserem Weblog, damit alle was davon haben.
Liebe Grüsse
Kristina
also, nach Euren Meldungen, Präferenzen und Vorbehalten habe ich die Lauchringer Wiggenberghütte nun für Samstag den 2. Juni reserviert. Tut mir leid, für diejenigen, die an diesem Tag nicht kommen können, aber insgesamt lag dieser Termin etwas besser, als die beiden anderen.
Die Miete (150.- €) habe ich bereits bezahlt, der Termin ist also fix für uns reserviert. Laut Mietvertrag könnte man die Hütte aber noch bis 1 Monat vor dem Termin bei voller Rückzahlung stornieren. Sollte sich also doch noch etwas wesentliches ändern, ist noch nicht alles blockiert. In der Woche vor dem 2. Juni kann der Schlüssel dann gegen Kaution abgeholt werden (nochmals 150.- €). Die Mietdauer beginnt am 2. Juni mittags und endet am 3. Juni um 10.00 Uhr, dann ist Übergabe und es kommt jemand von der Gemeinde vorbei, um nachzusehen, ob alles wieder sauber und i.O. ist. Man könnte dort also auch übernachten (Schlafsack).
Damit wäre der dringlichste Teil der Planung erledigt und wir können uns langsam Gedanken darüber machen, wie wir uns den Ablauf so vorstellen, zumindest in groben Zügen. Was für ein Treffen schwebt euch so vor? Was wollt ihr unbedingt? Was überhaupt nicht? Diskussionen und Ideen am besten wieder auf unserem Weblog, damit alle was davon haben.
Liebe Grüsse
Kristina
... comment
bkristina,
Freitag, 11. Mai 2007, 11:12
Fest-Organisation
wie ihr sicher wisst, steht unser Klassentreffen in Kürze vor der Tür und es wird Zeit die letzten Details zu organisieren.
Was die konkrete Organisation angeht, dachte ich mir, dass es vielleicht sinnvoll wäre Verantwortlichen-Gruppen zu bilden. Also z.B. sollte eine Gruppe für das Essen verantwortlich sein, eine fürs Trinken (oder auch beides zusammen), eine weitere für die Unterhaltung (Musik etc.), eine vielleicht noch für etwas Deko?
Jede Gruppe sollte mindestens 2 oder 3 Verantwortliche haben, die die einzelnen Aufgaben dann entweder selbst in die Hand nehmen und/oder an andere weiter reichen.
Gruppe-Essen:
Es wird bestimmt gegrillt werden, denke ich. Für Holzkohle sollte gesorgt werden. Grillwaren könnte man entweder gesamthaft besorgen (zumindest für die Lehrer – ich meine, selbige sollten eingeladen sein, oder?) oder mitbringen lassen (v.a. Fleisch). Sollen Salate gemacht werden? Soll beim Pizza-Service bestellt werden? Anderes?
Gruppe-Trinken:
Was soll besorgt werden? Nur alkoholfreies und Alk soll mitbringen wer will? Wie soll abgerechnet werden – gemeinschaftlich oder soll jede Flasche zum Selbstkostenpreis abgegeben werden? Wieviel ist nötig? Wer entsorgt die leeren Flaschen?
Gruppe-Unterhaltung:
Soll eine Anlage besorgt werden (ich denke schon…) und wer ist bereit eine mitzubringen? Wie sieht’s aus mit Musik? Soll sonst noch etwas vorbereitet werden? Spiele?? ;-)
Gruppe-Deko:
Wie wärs mit einem Willkommensbanner? Öllampen im Freien? (Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass das Wetter ganz super, toll und phantastisch wird…) Luftballons? Partyhüte?! Nein, war nur ein Scherz…. lasst Euch was einfallen.
Gruppe-Aufräumen:
besonders beliebt, schon klar – aber ihr könnt ja „delegieren“…
wenn euch noch mehr einfällt…
Ansonsten möchte ich bitte die ersten Freiwilligen haben… ;-))
Was die konkrete Organisation angeht, dachte ich mir, dass es vielleicht sinnvoll wäre Verantwortlichen-Gruppen zu bilden. Also z.B. sollte eine Gruppe für das Essen verantwortlich sein, eine fürs Trinken (oder auch beides zusammen), eine weitere für die Unterhaltung (Musik etc.), eine vielleicht noch für etwas Deko?
Jede Gruppe sollte mindestens 2 oder 3 Verantwortliche haben, die die einzelnen Aufgaben dann entweder selbst in die Hand nehmen und/oder an andere weiter reichen.
Gruppe-Essen:
Es wird bestimmt gegrillt werden, denke ich. Für Holzkohle sollte gesorgt werden. Grillwaren könnte man entweder gesamthaft besorgen (zumindest für die Lehrer – ich meine, selbige sollten eingeladen sein, oder?) oder mitbringen lassen (v.a. Fleisch). Sollen Salate gemacht werden? Soll beim Pizza-Service bestellt werden? Anderes?
Gruppe-Trinken:
Was soll besorgt werden? Nur alkoholfreies und Alk soll mitbringen wer will? Wie soll abgerechnet werden – gemeinschaftlich oder soll jede Flasche zum Selbstkostenpreis abgegeben werden? Wieviel ist nötig? Wer entsorgt die leeren Flaschen?
Gruppe-Unterhaltung:
Soll eine Anlage besorgt werden (ich denke schon…) und wer ist bereit eine mitzubringen? Wie sieht’s aus mit Musik? Soll sonst noch etwas vorbereitet werden? Spiele?? ;-)
Gruppe-Deko:
Wie wärs mit einem Willkommensbanner? Öllampen im Freien? (Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass das Wetter ganz super, toll und phantastisch wird…) Luftballons? Partyhüte?! Nein, war nur ein Scherz…. lasst Euch was einfallen.
Gruppe-Aufräumen:
besonders beliebt, schon klar – aber ihr könnt ja „delegieren“…
wenn euch noch mehr einfällt…
Ansonsten möchte ich bitte die ersten Freiwilligen haben… ;-))
... link
bkristina,
Freitag, 11. Mai 2007, 15:24
Organisations Gruppen
Hier die Meldungen.
GRUPPE ESSEN:
Sandra Gendera
Kristina Bardon
GRUPPE TRINKEN:
GRUPPE UNTERHALTUNG:
Oliver Grübner
Miriam Valentini
Teresa Günther
GRUPPE DEKO:
GRUPPE AUFRÄUMEN:
Sascha Wernicke
"SPRINGER"
- überall wo Hände gebraucht werden
Melanie Mergner
GRUPPE ESSEN:
Sandra Gendera
Kristina Bardon
GRUPPE TRINKEN:
GRUPPE UNTERHALTUNG:
Oliver Grübner
Miriam Valentini
Teresa Günther
GRUPPE DEKO:
GRUPPE AUFRÄUMEN:
Sascha Wernicke
"SPRINGER"
- überall wo Hände gebraucht werden
Melanie Mergner
... link
... comment